„Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht." - Pablo Picasso

 

 

Geboren wurde ich 1968 in dem schönen Berlin. Malen, zeichnen, fotografieren oder andere kreative Dinge ausprobieren - das ist meine Welt.

Die Unterwasserfotografie ist ein weiterer Teil der mich begeistert und in bestimmten Arbeiten unterstützt. Seit 2011 beschäftige ich mich intensiver mit der Ölmalerei. Hierbei fasziniert mich die „Nass in Nass“ Technik. Verschiedene Dinge und Techniken probiere ich aus, experimentiere mit Farben, Formen und Materialien. Hier kann ich meiner Phantasie und Kreativität, aber auch meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. Kunst ist nichts starres, im Gegenteil mehr als flexibel.

Das, was ich sehe oder empfinde, versuche ich in meinen Werken realistisch mit lebendigen Farben wiederzugeben. Dabei inspirieren mich besonders Landschaften. Ich versuche die Schönheit der Natur einfangen. Aber im Gegenzug entstehen auch intuitiv abstrakte Werke.

Das Schöne daran ist, jeder kann sie auf sich wirken lassen und unterschiedlich interpretieren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mittlerweile habe ich mich auch mit dem Kunstharz angefreundet.

Vielleicht animieren meine Bilder zum stillen Betrachten, zum Malen oder vielleicht finden sie auch einen neuen schönen Platz.

 

Eure Susanne

  • Ausstellungen
     
  • ASK
  • Havellandklinik Nauen
  • Cafe´Festa, Spandau
  • Arztpraxis, Spandau Arkaden
  • 05-2015 Gotisches Haus, Spandau
  • 10-2016 Seniorenresidenz Havelgarten, Spandau
  • 04-2017 ev.Seniorenzentrum, Ketzin
  • 03-2020 Pflanzen Kölle, Dallgow